Support – modulo®
Was bieten mir modulo® Leuchten mit [myStrom inside]?
modulo® Leuchten mit [myStrom inside] sind Leuchten der Manufaktur 3light, designt und hergestellt in der Schweiz.
Per myStrom App oder myStrom WiFi Button schalten Sie Ihre modulo® Leuchten mit [myStrom inside] von überall her an- und aus, dimmen das Licht stufenlos und wählen eine Lichttemperatur (warm- oder kaltweiss). Mit myStrom Szenen steuern Sie mehrere Leuchten und Leuchtmittel gemeinsam.
modulo® Leuchten mit [myStrom inside] tragen auch zu Ihrer Sicherheit bei: Nutzen Sie den Ferienmodus der myStrom App, um das Gerät bei Abwesenheit automatisch Ihre Anwesenheit per Zufallschaltung simulieren zu lassen – der nachweislich effektivste Einbruchschutz.
Sind modulo® Leuchten mit [myStrom inside] Bestandteil des myStrom Smart Home?
Ja. Geräte mit [myStrom inside] nutzen Sie via myStrom App gemeinsam mit den anderen myStrom Smart Home-Geräten.
Die Steuerung erfolg via myStrom WiFi Buttons.
Über myStrom Szenen steuern Sie auf Wunsch verschiedene myStrom-Geräte gemeinsam.
Wie nutze ich modulo® Leuchten mit [myStrom inside]?
Per myStrom App oder per myStrom WiFi Button.
Die myStrom App ist für Apple iOS- und Android-Geräte verfügbar.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um modulo® Leuchten mit [myStrom inside] nutzen zu können?
– WLAN Router/Gateway (konstante Internet-Verbindung)
– myStrom App (Apple iOS 9 oder höher / Android 4.4 oder höher)
– Kostenloses myStrom Konto (eröffnet in der myStrom App)
Wo kann ich modulo® Leuchten mit [myStrom inside] kaufen?
Hier auf mystrom.ch
Welche Kosten entstehen während und nach dem Kauf?
Sie kaufen lediglich die modulo® Leuchte mit [myStrom inside]. Die anschliessende Nutzung per myStrom App ist kostenlos.
Wo erhalte ich die myStrom App?
Für Apple iOS im App Store.
Für Android bei Google Play.
Wo finde ich die technischen Daten der modulo® Leuchten mit [myStrom inside]?
Hier auf mystrom.ch, auf der modulo® Produktseite.
Welche Garantieleistungen sind beim Kauf eingeschlossen?
Bei einem Kauf auf mystrom.ch erhalten Sie 2 Jahre Garantie auf Hardwaremängel, die auf den Herstellungsprozess zurückgeführt werden können.
Wo finde ich Installationsanleitungen für modulo® Leuchten mit [myStrom inside]?
Im Lieferumfang, auf dieser Seite und in der myStrom App.
Wie installiere ich modulo® Leuchten mit [myStrom inside]?
Die Installation nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.
Sie laden erst die myStrom App herunter und eröffnen ein kostenloses Nutzerkonto.
Danach folgen Sie den Installations-Schritten in der myStrom App.
Wieviele modulo® Leuchten mit [myStrom inside] kann ich maximal installieren?
Maximal 32
Wie nutze ich modulo® Leuchten mit [myStrom inside]?
Per WiFi Button oder myStrom App. Die Funktionen konfigurieren Sie in der myStrom App.
Können mehrere Personen in meinem Haushalt modulo® Leuchten mit [myStrom inside] nutzen?
Ja.
Ich möchte myStrom per IFTTT App nutzen. Wie gehe ich vor?
– Laden und installieren Sie die IFTTT App
– Wählen Sie «my Applets». Tippen Sie im Anschluss auf das «+»
– Suchen Sie den myStrom Service, um myStrom-Geräte ihren Applets hinzuzufügen
– Melden Sie sich mit Ihren bestehenden myStrom Zugangsdaten an
Ich möchte myStrom ohne App über mein lokales Netzwerk steuern. Wie gehe ich vor?
Nutzen Sie die Steuerbefehle, wie sie auf dieser Seite dokumentiert sind.
Was bedeuten die verschiedenen LED-Lichtsignale des myStrom WiFi Buttons?
– Off: modulo® Leuchten mit [myStrom inside] ausgesteckt
– Weiss :WLAN Verbindung OK und mit dem myStrom Service verbunden
– Weiss blinkend: WLAN Pairing Modus (WPS)
– Rot: Start/Boot
– Rot blinkend: Verbindungsaufbau
– Rot kurz blinkend: Access-Point Modus
Wie kann ich mit der modulo® Leuchte mit [myStrom inside] Energie sparen?
Nutzen Sie die Funktionen «Zeitplan», «Stromsparen» und «Timer», um die Schaltzeiten zu optimieren und den Energieverbrauch und -Kosten zu senken.
Stromtarife Ihres Elektrizitätswerks
Bitte informieren Sie sich auf der Website Ihres Anbieters. Tragen Sie die Tarife im Bereich «Auswertung» der myStrom App ein, um eine realitätsnahe Kostenauswertung zu erhalten.
Was nützt mir myStrom, wenn ich zuhause bereits Smart Metering habe?
Smart Meter werden im Keller im Stromkasten installiert und tragen dazu bei, den Gesamtstromverbrauch zu besser zu kennen. Diese Informationen helfen besonders den Elektrizitätswerken, die damit ihren Produktionsbedarf besser planen und steuern können.
Als Kunde kennen Sie dank Smart Metering Ihren Gesamtstromverbrauch und die Kosten besser und können dadurch Ihr Verhalten anpassen – indem Sie persönlich und wiederholt Einfluss auf die Verbraucher in Ihrem Haushalt ausüben.
Die Grenzen von Smart Metering liegen jedoch genau da – es beinhaltet keine Automatismen für Schaltzeiten, die Ihren Sparwillen unterstützen.
modulo® Leuchten mit [myStrom inside] richten Sie einmal ein, und die Sparvorgänge geschehen automatisch. Und mit der myStrom App erhalten Sie orts- und zeitunabhängige Kontrolle über alle angeschlossenen Verbraucher.
Wie kann ich mit modulo® Leuchten mit [myStrom inside] Einbrüchen vorbeugen?
modulo® Leuchten mit [myStrom inside] können Ihr Zuhause bewohnt erscheinen lassen, wenn Sie nicht da sind. – das nachweislich beste Mittel zur Einbruchprävention. Aktivieren Sie dazu in der myStrom App den «Ferienmodus». Dieser schaltet die Leuchte Abends und Nachts zufallsgesteuert an- und aus.
Was tun, wenn bei der Installation ein Problem auftritt?
Stecken Sie die Leuchte aus und erneut ein. Sie sollte nun gefunden werden.
Falls dies nicht funktioniert, führen Sie einen Reset durch:
– Versenkte WPS-Taste am integrierten Controller unten am Gerät mit einer Büroklammer für 10 Sekunden gedrückt halten
– Warten, bis die LED des Controllers rot blinkt
– Erneut den Installationsschritten in der myStrom App folgen
Ich komme nicht weiter, wo erhalte ich Hilfe?
Nutzen Sie das Kontaktformular auf der Support-Übersichtsseite hier auf mystrom.ch. Ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden.
Ich möchte meine myStrom-Geräte weitergeben oder verkaufen. Wie gehe ich vor?
Damit ein Gerät vom einem neuen Besitzer mit einem anderen myStrom-Benutzerkonto in Betrieb genommen werden kann, muss es erst aus Ihrem myStrom-Benutzerkonto entfernt werden. Gehen Sie dazu bitte so vor:
Tippen Sie in der myStrom App auf die Kachel des betroffenen Geräts, dann auf «Einstellungen», dann auf «Gerät entfernen» ganz unten, dann auf «OK».
Das Gerät ist nun nicht mehr mit Ihrem Benutzerkonto verknüpft.
Ich habe ein gebrauchtes myStrom-Gerät erworben und kann dieses nicht installieren. Wie gehe ich vor?
Das Gerät ist vermutlich immer noch mit dem myStrom-Konto des Vorbesitzers verbunden. Bitte veranlassen Sie, dass der Vorbesitzer die Geräte in seinem myStrom-Konto löscht.
Sollte das nicht möglich sein, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Support-Übersichtsseite hier auf mystrom.ch. Wichtig: Geben Sie in Ihrer Nachricht die MAC-Adresse des Geräts mit an. Diese finden Sie auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Geräts.
Ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden.